Bundesrat Albert Rösti wird die 710. Gedenkfeier mit seinem Besuch beehren. Er wird die Festansprache an der Gedenkfeier bei der Schlachtkapelle halten und später dann auch bei den 300m-Schützen in der Festhütte beim Denkmal.
Ab 2025 wird jeweils ein Gastkanton eingeladen. Den Beginn macht Bern. Erwartet werden eine Ehrenformation und eine Regierungsdelegation.
Weiter werden – wie alle fünf Jahre – neben den stets vertretenen Ständen Schwyz und Zug auch Regierungsdelegationen der Kantone Uri, Obwalden, Nidwalden, Luzern und Glarus, sowie Vertretungen aller Schwyzer Gemeinden am Festzug von Sattel zum Feierplatz bei der Schlachtkapelle dabei sein und (Start Festumzug 10.00 Uhr Dorf, Beginn Gedenkfeier Schornen: 10:20 Uhr).